Praxisangebot

Einzelberatung

Paar- und Familienberatung

Vorträge und Seminare

Ausbildung

Supervision

Mediation

Gesundheitsberatung

Einzel- und Paartherapie

 

Zu allen Zeiten und in allen Kulturen gab es einfühlsame Menschen, die eine beratende und begleitende Aufgabe hatten. Heute haben Therapeuten und Seelsorger diese Aufgabe.

So sehe ich meine ganz persönliche Aufgabe darin, die mir anvertrauten Menschen aus ihren Lebenstälern hinaus in eine innere Freiheit hinein zu begleiten.
Mit der Liebevollen Zwiesprache wurde mir eine Kostbarkeit in die Hände gelegt, die ich mit Kompetenz und Liebe an meine Klienten weitergebe.
Mein heilsames logotherapeutisches Menschenbild fließt in jede Beratung mit ein.

Mit meinem pharmazeutischen Ausbildungshintergrund kann ich zudem körperliche Ursachen für psychische Beschwerden leichter erkennen und hierzu gezielt beraten, sowie an dafür zuständige Stellen weiterverweisen.

In der Paarberatung decke ich wertfrei und verständnisvoll Hintergründe für Partnerschaftsprobleme auf und gebe in klaren Schritten Unterstützung für neue Wege in der Beziehung.
Die Liebevolle Zwiesprache als "Inneres Handwerkszeug" ist auch für Paare eine wertvolle Hilfe.
   

Termine nach telefonischer Vereinbarung:

> Kontakt
   

Von mir ausgebildet und empfohlen:

> Therapeuten und Berater